Der übermütige Lehrer

Der übermütige Lehrer
(eine kreative und nicht ganz ernst gemeinte Kalendergeschichte zur Skifreizeit)

Als Herr E. so kurzfristig zugestimmt hatte, die 7. Klassen mit auf ihre Skifreizeit zu begleiten, ahnte er noch nicht, dass das Skifahren, welches er erst noch lernen musste, nicht so einfach ist.
Ein paar Tage später im Zillertal stand Herr E. mit seiner Ski-Gruppe am Ankerlift, welcher immer wieder angehalten wurde, da sich die kleinen Kinder der Skischule sehr ungeschickt anstellten und ständig hinausfielen. Herr E. ärgerte sich zunehmend darüber, dass das so lange dauerte und scheute auch nicht davor, das ständig zu äußern. Schließlich war er an der Reihe, doch zur Überraschung seiner Schüler, wusste er auch nicht so recht, was zu tun war, als ihm ein Anker gereicht wurde. Mit einem Ruck wurde Herr E. mitgezogen. Doch nach etwa zwei Metern verlor er die Kontrolle über seine Skier, verlor das Gleichgewicht und stürzte urplötzlich in den Schnee, sodass sein Hintermann beinahe über ihn gefahren wäre.
Noch während er versuchte, sich wieder aufzurichten, schwor er sich, nie wieder so voreilig mit negativen Kommentaren über andere Menschen zu sein.

Von Muriel Blomeyer, überarbeitet von Agnieszka Jendrzok, Arne Fucks, Amira Fürstenberg und Noah Lorencic (alle 7d)