GFOS Innovationsaward 2017

Auch 2017 findet der GFOS Innovationsaward wieder statt.
Bereits in den letzen beiden Jahren haben unsere Schüler Preisgelder gewonnnen.Interessierte Schüler können sich noch bis zum 31.01.2017 für die Teilnahme anmelden. Sprecht dazu bitte Herrn Rüth an. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch 2017 wieder zahlreiche Schülergruppen am Wettbewerb teilnehmen, um entweder die Informatik- oder die Marketingaufgabe zu lösen. Es stehen nämlich verschiedene Aufgaben für Schüler mit verschiedenen Interessen zur Auswahl:
Die Informatikaufgabe richtet sich vor allem an Schüler die privat bereits Erfahrung im Programmieren haben oder Schüler die gute Leistungen durch den Informatikunterricht mitbringen, während die Marketingaufgabe keinerlei Programmierkenntnisse bedarf. Schüler, die sich für diese Aufgabe interessieren, sollten vor allem Kreativität und Interesse an Marketingthemen mitbringen. Hier liegt der Schwerpunkt eher auf der kreativen Gestaltung einer neuen Marketingstrategie.

Die Aufgabenstellungen für den Innovationsaward 2017 finden sich unter:
http://www.gfos.com/ueber-uns/akademie/gfos-innovationsaward.html

Die Projektdurchführung erfolgt in der Zeit vom 01.02. bis 31.03.2017.

Gerne beantworten wir Fragen zu den Aufgaben. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.