Ausflug der Radio-AG zum SeaLife Oberhausen

 

Seit Anfang des Schuljahres wird vom Bürgerfunk Mülheim/Oberhausen eine Radio-AG an unserer Schule für die Klassen 8-9 angeboten. Diese beinhaltet, dass wir uns verschiedene Themen aussuchen und mit einem Experten dieses Themas ein Interview führen. Diese schneiden wir anschließend noch und wenn wir mehrere Beiträge fertig haben werden diese auf Radio Mülheim/ -Oberhausen ausgesendet.Hinter uns haben wir nun schon ein Interview mit dem TÜV Rheinland zum Thema Achterbahnen und am 12. Dezember sind wir dann alle zum Sea Life in Oberhausne gefahren, wo vier Schüler ihre Interviews über Meeresbiologie geführt haben. Zuerst haben  wir eine Führung von der Pressesprecherin des Aquariums bekommen und viele interessane Dinge über die Bewohner des Aqarums gelernt. Anschließend wurden wir in einen Raum hinter den Kulisen geführt und dort konnten die Schüler dem Leiter des SeaLifes ihre Fragen stellen und alles aunahmen. Am Ende haben wir uns noch die Fütterug der Tiere im großen “Ocean-Becken” angesehen.
Beim nächsten Treffen der AG haben wir dann begonnen die beiden Beiträge zu schneiden und mittlerweile sind sie auch fertig und werden bald ausgestrahlt.

Jonas Nikisch, 9D