Quality Kids… … Kinder vom Fachmann

Für Jugendliche sind Theaterstücke bloß langweilig? Dass das nicht wahr ist, bewies am Montag, den 20.2. unser Literaturkurs von Frau Domin mit dem Stück „Quality Kids“.


Das Stück spielt in einer nahen Zukunft, in der man Kinder nach eigenen Wünschen durch Samenspender und Leihmütter gebären lassen kann.
Innerhalb eines halben Jahres probten wir dieses Stück und ergänzten es durch unsere eigenen Ideen, sodass es ein interessantes und witziges Stück für unsere Mitschüler und Lehrer wurde. Zwar gab es, aufgrund ausfallender Schüler im Kurs, einige Komplikationen, jedoch wurden diese durch Teamwork, Improvisationsgabe und die Bereitschaft für andere Rollen einzuspringen überwunden.
Letztendlich machte es sowohl den Schauspielern, als auch den zahlreichen Zuschauern Spaß  „Quality Kids“ anzusehen und daran teilzunehmen, was an den lauten Lachern und dem häufigen Applaus deutlich wurde.
Der Kurs plant außerdem einen Theaterabend mit Verpflegung vor dem Ende des Schuljahres, an dem Schüler, Lehrer und Eltern herzlichst eingeladen sind.
Sina Starke, Q1