Cafeteria

Unsere Schule verfügt über eine Cafeteria, in der die Bäckerei Schollin für alle Schüler*innen in jeder Pause im Vormittagsbereich Backwaren und Getränke verkauft.

Mittagessen

Zusätzlich nehmen die Kinder der OGS-Gruppe in der Cafeteria täglich gemeinsam eine warme Mahlzeit zu sich.

Dieses Mittagessen des benachbarten EDEKA-Marktes (Kels) erfreut sich großer Beliebtheit. Das warme Essen wird täglich frisch zubereitet und zeitnah zum Essenstermin an unsere Schule geliefert; damit hebt sich unsere Cafeteria in punkto Frische und Qualität von vielen anderen Schulmensen ab.

An Tagen, an denen Klassen der Sekundarstufe 1 mehr als sieben Stunden Unterricht haben, muss eine einstündige Mittagspause eingehalten werden. Diese findet am Gymnasium Heißen in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr (während der eigentlichen 6. Stunde) statt.

Schüler*innen mit Nachmittagsunterricht können nach Rücksprache mit der OGS (go@gymnasium-heissen.de) ebenfalls eine warme Mahlzeit erhalten, wenn die Eltern dies auf regelmäßiger Basis wünschen.

In den Jahrgangsstufen 5 und 6 finden solche „langen Tage“ mit verpflichtendem Nachmittagsunterricht allerdings nicht statt!