Förderkreis

Der Förderkreis des Gymnasiums Heißen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der nach der Satzung das Gymnasium Heißen und seine Schüler*innen fördern soll. Die Finanzierung insbesondere von Lehr- und Arbeitsmitteln erfolgt zum einen durch die Mitgliedsbeiträge und zum anderen durch Spenden.

v.r.n.l. Mady Derißen-Kreutzer, Kristina Ringhoff, Susanne van Eyll, Hendrik Fromlowitz

Die Bewilligung der Förderwünsche erfolgt durch den Vorstand des Vereins. Dem Vorstand gehören zur Zeit der Vorsitzende Herr Hendrik Fromlowitz, Frau Kristina Ringhoff, und Frau Mady Derißen-Kreutzer, als Stellvertreterinnen und Frau Susanne van Eyll als Kassenführerin an.

Bei ihrer Arbeit werden die Vorstandsmitglieder insbesondere von dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Risken, unterstützt. Der Förderkreis zählt aktuell 300 Mitglieder. Für Fragen aller Art steht Herr Fromlowitz unter foerderkreis@gymnasium-heissen.de jederzeit zur Verfügung.

Die Beitrittserklärung kann ausgefüllt im Sekretariat abgegeben werden.