Ein Tag für Afrika

Am 18.06.2013 liefen die Schüler der Jahrgangstufe 6 für einen guten Zweck. Trotz der brüllenden Hitze gaben die Schüler ihr Bestes, und rannten eifrig um möglichst viele Spenden für Afrika einzusammeln.Unbenannt1-420x279

[read more=”Mehr lesen..” less=”Weniger lesen..”]Unbenannt1-150x300

Um neun Uhr kamen die Schüler am Sportplatz am Kahlenberg zusammen und trafen auf ihre Parallelklassen, die für das Zählen der Runden zuständig waren. Während die erste Klasse lief, schrieb die zweite auf und so lernten sich die Schüler untereinander besser kennen.

Für die anderen Klassen standen Stella Weber mit traditionell afrikanischen Spielen, und der Tanztrainer und Choreograph Lawrence Otoo mit einer kleinen Einführung in die Hip-Hop Welt zur Verfügung. Die Beiden kamen von der Organisation „Love from Africa“.

Unbenannt2-284x188

loveaUnbenannt2-283x189

Alle halbe Stunde wurden Läufer und Zähler gewechselt, und am Ende der Laufzeit ging jeder Läufer mit seinem Zähler zum Auswerten. Hier bekamen sie die Bestätigung der gelaufenen Runden, um das Geld von den Sponsoren einsammeln zu können. Dieses wird am Ende der Woche den Klassenlehrern überreicht, welches dann zu 50% der „Aktion Tagwerk“ und zu 50% dem Verein „ Love from Africa“ zu Gute kommt.

Als Abschluss des erfolgreichen Sponsorenlaufs tanzten sowohl Läufer, als auch Helfer unter der Führung von Lawrence Otoo Zumba.

SissiUnbenannt3-191x284

Unbenannafrika 3-425x283

 

Wir danken natürlich ganz besonders den 6. Klassen, die wirklich ihr Bestes gegeben haben, der helfenden 9a, die überall eingesetzt war, wo Hilfe nötig war (ob bei der Einteilung der Klassen, beim Abbauen oder um für Schüler einzuspringen die Zählen sollten, aber selber so engagiert waren, dass sie länger gelaufen sind), den Schulsanitätern, die vor allem fleißig Wasser verteilt haben, den Sponsoren und natürlich auch dem Verein „ Love from Africa“ für die Einblicke in die afrikanische Kultur!

Unbenanntafrika4-138x195

Lawrence Otoo bot sogar an, gegen einen Monatsbeitrag, eine Zumba -und Hip-Hop AG an unserer Schule zu veranstalten.

Viola Schultz und Lisa Zimmermann (11a)

[/read]

Veröffentlicht unter Sport