Wie funktioniert ein Unternehmen? Zu Besuch im BayLab Plastic

Wie funktioniert ein Unternehmen?

Schüler der Jahrgangsstufe Q1 und EF  haben am Montag den 27.05.2013 das Baylab besucht. Dort sollten die 24 Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Projektgruppen als zusammenhängendes Unternehmen fungieren.

Die Gruppen waren wie folgt aufgeteilt: Zur Umsetzung des Produktes gab es das Technikteam, dessen Aufgabe war die Bedienung der Maschinen und die Endproduktion des Produkts. Die Entscheidung welches Material verwendet wird und die Qualitätsprüfung lag in den Händen des Forschungsteams. Außerdem gab es noch das Design und Marketing Team. Dieses war für das Aussehen des Produktes und dessen Vermarktung verantwortlich.Letztlich gab es das Finanzteam,  welches die Kostenkalkulation übernehmen musste.Das Management des Projekts unterlag dem Kommunikationsteam. Außerdem wurde die Vorhergehens weise von diesem festgehalten.”Mehr

Veröffentlicht unter Chemie