Neues aus der Naturwissenschaftsecke…

Da für viele Wettbewerbe Betreuer notwendig sind, bieten wir ab sofort eine naturwissenschaftliche Wettbewerbs-AG für alle Jahrgänge an.
Schülerinnen und Schüler, die gern an naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilnehmen möchten, können mit uns individuell Termine vereinbaren, um in Ruhe zu arbeiten und zu experimentieren.
Momentan startet die Ausschreibung für den bekannten Wettbewerb „Jugend forscht“. Hierbei können in Kleingruppen oder auch in Einzelarbeit naturwissenschaftliche Fragestellungen aufgeworfen und eigenständig erforscht werden.
Wer sich vorab informieren möchte, findet unter folgender Internetadresse weitere Informationen:

www.jugend-forscht.de
Dort findet ihr neben den Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung auch eine Übersicht vorangegangener und ausgezeichneter Projekte.
Vielleicht interessiert euch aber auch ein anderer naturwissenschaftlicher Wettbewerb, wie beispielsweise der „Bau einer (intelligenten) Maschine, die alltägliche Aufgaben erleichtert oder neue erst ermöglicht.“ Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe können hier in Teams ab vier Personen (oder mehr) teilnehmen. Weitere Informationen findet ihr unter der folgenden Internetadresse:
http://www.unternehmerverband.org/index.php?id=768

Falls wir euer Interesse geweckt haben sollten, sprecht uns einfach an. (Ansprechpartner: Herr Söchting oder Frau Lunow)

Viele Grüße von der Fachschaft Chemie

Veröffentlicht unter Chemie