Känguruwettbewerb

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr ist alles anders, das gilt auch für den Känguruwettbewerb. 

Er findet diesmal im Home Office der Schülerinnen und Schüler statt. Teilnehmen kann jeder, der sich bei den Mathelehrern angemeldet und das Startgeld bezahlt hat. Für jeden, der am Wettbewerb teilnimmt, wird es die Teilnehmerpreise und Urkunden geben. Besondere Platzierungen (1. bis 3. Preis) können aufgrund der besonderen Lage nicht vergeben werden, ebenso können dieses Jahr keine Punkte für das Mint-Zertifikat gesammelt werden.

Aber wir können zu Hause knobeln und rätseln und viel Spaß mit den Känguruaufgaben haben. Weitere Informationen und die Aufgaben für eure entsprechende Klassenstufe findet ihr im Känguruordner unter Next Cloud. Dort findet ihr auch einen Link zum digitalen Antwortzettel, den ihr nachdem ihr die Aufgaben gelöst habt, bitte bis spätestens zum 07. Mai 2020 ausfüllt.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Wettbewerb ganz viel Spaß beim Rätseln und Knobeln.

Cordula Schuchert

Veröffentlicht unter News