Wechselunterricht ab Mo., 10.5.2021 in den Klassen 5-Q1

STAND: Fr., 07.5.2021, 15:50 Uhr

Liebe Schulgemeinde,

aufgrund gesunkener Inzidenzzahlen in Mülheim ist soeben vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW entschieden worden, dass am Montag, dem 10.05.2021 der Wechselunterricht an den Mülheimer Schulen wieder aufgenommen wird. 

Folgende Organisation ist an unserer Schule vorgesehen:

Wie der Tabelle zu entnehmen ist, wird jede/r Schüler/in zwei Mal pro Woche in der ersten Unterrichtsstunde des Tages einen Selbsttest unter Aufsicht durchführen.

Unterricht kann nun im Wechselunterricht auch im Kursunterricht der SI stattfinden, also in den Fächern der 2. Fremdsprache, der differenzierten Mittelstufe (Diff) und Religion/Philosophie.

Unter der Voraussetzung, dass der Wechselunterricht nun längerfristig möglich ist, werden wir Sie/euch gegen Ende nächster Woche darüber informieren können, wann in den Hauptfächern die schriftlichen Arbeiten dieses Halbjahres geschrieben werden.

Wir freuen uns sehr darauf, euch – liebe Schülerinnen und Schüler – ab Montag endlich wieder persönlich begegnen zu können.

Bitte bleibt/bleiben Sie gesund!

Euer/Ihr Schulleitungsteam

Veröffentlicht unter News