Einschulungsfeiern für die neuen 5. Klassen

Liebe Schüler*innen,

am 18. August 2021 ist es endlich soweit und wir können euch, unsere 150 neuen Fünftklässler*innen, offiziell als Schüler*innen des Gymnasiums Heißen begrüßen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Anders als im letzten Jahr werden wir auch wieder mit einem Schulgottesdienst in diesen besonderen Tag starten können. Aber vor dem Hintergrund der Größe eurer Jahrgangsstufe werden wir in drei Teilgruppen nacheinander feiern.

Wir möchten euch Kinder bitten, mit maximal zwei Begleitpersonen ca. zehn Minuten vor dem angegebenen Zeitpunkt vor der Erlöserkirche am Sunderplatz auf Einlass zu warten. Alle Teilnehmenden müssen bitte die gesamte Zeit über eine medizinische Maske tragen.

Ihr Kinder werdet in der Kirche vorne sitzen. Gerne könnt ihr euren Tornister (ihr benötigt am ersten Tag nur euer Federmäppchen und ein leeres Stundenplanraster sowie ein kleines Frühstück) könnt ihr während des Gottesdienstes auch euren Eltern geben.

Im Anschluss an den Gottesdienst werdet ihr mit euren Eltern zur Schule laufen und auf dem Schulhof an den Basketballkörben werden euch eure Klassenlehrer*innen in Empfang nehmen. Eure Eltern möchten dann bitte nach Ankunft direkt durch den Haupteingang gehen, sich dann rechts halten und eine Etage nach unten in die Stadtteilbibliothek kommen. Dort erhalten sie von Fr. Vogt einige wichtige Informationen, unter anderem zu den ersten Schultagen. Solltet ihr für den offenen Ganztag (OGS) angemeldet sein, richtet euren Eltern bitte aus, dass dieser schon ab dem ersten Tag stattfindet, aber viele Familien entscheiden sich dazu, dass ihr Kind erst ab dem 2. oder 3. Tag teilnimmt. In diesem Fall möchten eure Eltern Frau Roemer von der Diakonie bitte informieren (go@gymnasium-heissen.de).

Hier folgt nun eine Übersicht, die zeigt, welche Kinder zu welchem Zeitpunkt am ersten Schultag zum Gottesdienst eingeladen sind:

08.30 Uhr: Klassen 5a + 5b (Schulschluss um 11.00 Uhr)

9.30 Uhr: Klassen 5d + 5e (Schulschluss um 12.00 Uhr)

10.30 Uhr: Klasse 5c (Schulschluss um 13.00 Uhr)

Nun wünsche ich euch aber erst einmal eine ganz tolle letzte Ferienwoche – das Wetter soll ja noch einmal wesentlich besser werden als in den letzten zwei Wochen. Erholt euch noch gut und tankt Energie für den Schulstart!

Eure Klassenlehrer*innen und ich freuen uns schon sehr auf nächste Woche Mittwoch!

Herzliche Grüße

Sven Risken (Erprobungsstufenkoordinator)

Veröffentlicht unter News