Fitness AG-Fahrt zum Sorpesee

Freitag, 03.09 bis Montag, 06.09.2021 

Wir schreiben das erste Septemberwochenende des Jahres 2021. Die Fahrt zum Sorpesee darf trotz coronabedingter Einschränkungen stattfinden!

Zu siebzehnt mit Herrn Longrée und Frau Eppinger verbrachten wir ein sehr sportliches und lustiges Wochenende im Sauerland, an dem wir verschiedenste Sportarten ausprobieren konnten und besondere Momente erlebten. Dazu zählten die Tanzstunde, das Box- / Konditionstraining und die morgendliche Yogarunde. Alle drei Aktivitäten wurden gekonnt von Schülerinnen und Schülern geleitet. 

Hinzu kamen das TRX-Training direkt nach unserer Ankunft, das Schwimmen im doch recht frischen, aber wunderschönen Sorpesee, das legendäre Spikeball- und Wikingerschachturnier inklusive toller Preise und sogar das Joggen in der Früh, zu dem wir alle pünktlich wach wurden, dank des Sorpesee-Weckers aka Feueralarm…

Abgesehen von den vielen sportlichen Aktivitäten haben wir abends beim Essen (was im Übrigen größtenteils echt lecker war), auf dem Tretbootausflug oder in den Pausen dazwischen Zeit als Gruppe verbracht, Zeit, um miteinander zu quatschen, zu lachen, Musik zu hören und das Wetter zu genießen. Und letztendlich ist es das, was eine Fahrt so besonders macht, was diese Fahrt so besonders machte!

Die Idee einer Fitness-AG-Fahrt kam schon vor einiger Zeit auf, bloß war nicht klar, ob die Umsetzung auf Grund von Corona möglich sein würde. Daher sind wir, gerade als Schülerinnen und Schüler der Q2, jetzt umso glücklicher darüber, in unseren letzten Monaten auf dem Gymnasium Heißen noch die Möglichkeit eines solchen Erlebnisses gehabt zu haben, und möchten insbesondere Herrn Longrée, der alles organisiert und verantwortet hat, und Frau Eppinger sowie unserer Schulleitung Frau Dr. Leistritz ganz herzlich dafür danken!

Und an alle Schülerinnen und Schüler: AGs sind echt `ne coole Sache. Wenn ihr also die Gelegenheit habt, eine AG zu besuchen, nutzt sie :)

Text: Franziska Vennemann, Schülerin der Q2

Fotos und Gestaltung: Fitness-Gruppe und Hr. Longrée

Veröffentlicht unter News