Elterncafé

Am Freitag (21.20.2022)  fand an unserer Schule zum ersten Mal ein "Café" für alle Eltern der 5. und 6. Klassen statt.

Da in den letzten zwei Jahren aufgrund von Corona-Beschränkungen ein Tag der offenen Tür in Präsenz nicht möglich war, wurde aus der Elternschaft der Wunsch an uns herangetragen, sich nun im Rahmen eines "Elterncafés" einmal in Ruhe unsere Schule anschauen zu können.

Gerne sind wir dem Wunsch am Freitag nachgekommen: Fast 30 Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe, die z.T. auch als sogenannte Pat*innen die Kinder der Erprobungsstufe vor allem in ihrer Anfangszeit am Gymnasium Heißen tatkräftig unterstützen, haben für unsere insgesamt ca. 100 Gäste Führungen durch das Schulgebäude angeboten.

Viele Eltern waren begeistert davon, wie ausführlich und zugewandt die Informationen vermittelt wurden, ergänzt durch viele Kolleginnen und Kollegen, die in der Erprobungsstufe unterrichten.

Den Rahmen der Veranstaltung rundete eine weitere Premiere ab: Es fand der erste Auftritt des neuen Unterstufenchors statt,  der unter Leitung von Frau Keus erst zweimal hat proben können. Die Vorführung dreier Lieder hat die Zuschauer sichtlich beeindruckt!

Wir bedanken uns bei allen Gästen, dem Unterstufenchor mit Fr. Keus, den Schüler*innen, die Führungen angeboten haben und den Kolleg*innen der Erprobungsstufe herzlich dafür, dass sie alle diese neue Veranstaltung ermöglicht haben!

Claudia Vogt & Sven Risken

(Erprobungsstufenkoordination)