Fußball Stadtmeisterschaft Jungen WK IV (Jg 2011-2012)

Gratulation an das Gymnasium Heißen, der frisch gebackene Fußball Stadtmeister 2022!

Die Heißener Jungen setzten sich souverän gegen die starken Mitstreiter bei der Stadtmeisterschaft WK IV durch.

Es nahmen acht Schulen an den Stadtmeisterschaften teil. Die Schulen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In unserer Gruppe waren wir Gymnasium Heissen, Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Realschule Mellinghofer Straße und Luisenschule.

In der zweiten Gruppe waren Otto-Pankok Gymnasium, Willy-Brandt-Gesamtschule, Realschule Stadtmitte und  Gymnasium Broich.

In der Vorrunde haben die Schulen in den Gruppen gegeneinander gespielt und der Gruppensieger und der Gruppenzweiter sind in die Halbfinale eingezogen.

In unserer Gruppe gingen wir mit 2:2 gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule, 9:1 gegen die Realschule an der Mellinghofer Straße und 3:1 gegen die Luisenschule als Gruppensieger hervor. Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule wurde Gruppenzweiter.

Das Halbfinale gegen das Otto-Pankok Gymnasium haben wir mit 4:1 gewonnen, nachdem wir nach der ersten Halbzeit 0:1 zurück lagen.

Wir sind dann in das Finale gegen die starken Jungen von der Willy-Brandt-Gesamtschule eingezogen.

Auch im Finale lagen wir nach der ersten Halbzeit zurück, aber wir haben uns nicht aufgegeben. Erst in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit ist uns der Anschlusstreffer gelungen und kurz danach der Ausgleich. Mit 2:2 sind wir dann in das spannende Elfmeterschießen gegangen.

Den ersten Elfmeter hat unser Torwart souverän gehalten. Danach haben alle Schützen getroffen, bis unser vorletzter Schütze danebenschoss. Es war wieder ausgeglichen und blieb spannend. Der letzte Schütze der Willy-Brandt-Gesamtschule verschoss den Elfmeter und wir verwandelten den Elfmeter, sodass wir das Elfmeterschießen mit 5:4 gewonnen haben.

Danach haben wir mit unserem tollen Trainer/Lehrer Herr Ries vom Jubeln nicht genug bekommen. Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team. Den Pokal könnt ihr alle in der Schule bewundern.

Nickson Onyango, 5e

Die Stadtmeister v.l.n.r.: Simon, Rufus, Felix, Jelle, Jakob, Ilian, Justus, Maxim, Nickson, Bastian