Garten AG gefördert

Förderkreis und Sparkassenstiftung unterstützen unsere Garten-AG

Unter dem Motto „Unser Garten wird bunt“ gibt es jetzt eine Garten-AG an unserer Schule. Neben der Vermittlung von Wissen über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eines Gartens, werden die Themen Umwelt-, Arten-, Klima- und Ressourcenschutz behandelt. Aber auch das gemeinsame Erforschen und Ausprobieren sowie der nachhaltige Anbau von Gemüse sollen nicht zu kurz kommen. Mit einer tollen Präsentation der Ideen (Vielen Dank an Herrn Krause, weitere Infos gibt es bei ihm bzw. durch Aushänge im Markt) konnte der Förderkreis des Gymnasiums Heißen e. V. und die Sparkassenstiftung Mülheim an der Ruhr spontan begeistert und gewonnen werden. Innerhalb weniger Tage wurden Förderungen von insgesamt 1.900,- € für die AG bewilligt. Nun können alle Interessierten ihren „grünen Daumen“ einmal in der Praxis ausprobieren.

Die Sparkassenstiftung und der Förderkreis wünschen allen Beteiligten viel Spaß und eine gute Ernte!

Zurück