Handball

Am Mittwoch, dem 18.01.2023 ging es für die Handballmädchen des Gymnasium Heißen (Jahrgänge 2008-2011) nach Duisburg zur Vorrunde der Handball-Bezirksmeisterschaft.
Hier konnten sich die Mädchen souverän gegen die anderen teilnehmenden Schulen durchsetzen.

Insgesamt waren vier Schulmannschaften am Start. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, also drei Spiele pro Team. Ein Spiel ging immer 2 x 10 Minuten. Zunächst spielten die Mädchen gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Essen und konnten sich mit 17:2 behaupten. Danach ging es im zweiten Spiel gegen das Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen. Hier konnten sie 19:2 gewinnen. Im dritten und letzten Spiel, spielten sie gegen die Lise-Meitner- Gesamtschule aus Duisburg und auch hier hieß der Endstand 17:2 für das Gymnasium Heißen.

Am Ende hatten die Mädels ein Torverhältnis von 53:6, welches den schnellen und schön heraus gespielten Toren im Angriff und einer guten Defensive zu verdanken war. Sie konnten meistens die Bälle in der Abwehr abfangen und schnelle Tempogegenstöße fahren.

Jeder Sieg brachte zwei Punkte ein und so konnte unsere Mannschaft die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft mit einem Punkteverhältnis von 6:0 Punkten beenden.
Mit diesem Erfolg hat sich unsere Mädchen-Mannschaft für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft am 13.02.2023 in Solingen qualifiziert.

Louisa Steffen

Anmerkung: Vielen Dank an den SV Heißen für die hervorragende Unterstützung vor und während des Turniers!

Heiko Ries