Heißen hebt wieder ab – Segelflug AG wirbt um Nachwuchs

Wer will hoch hinaus? – Das war die Frage, die am Montag, den 15.05.2023, in der großen Pausenhalle gestellt wurde. Die Segelflug AG und der AERO-CLUB Mülheim waren zu Gast und warben um Nachwuchspiloten. Mit im Gepäck war ein Segelflugzeug, welches zwischen 9 Uhr und 13.30 Uhr bestaunt werden konnte. Natürlich war auch das Probesitzen im Cockpit erlaubt, um ein Gefühl für solch ein Flugzeug zu bekommen.
Und die Werbeaktion war erfolgreich, viele Schülerinnen und Schüler hinterlegten ihr Interesse an der Segelflug AG und dem AERO Club. Nun folgt als nächster Schritt ein Besuch auf dem Flugplatz, um weitere Informationen über das Segelfliegen und die Möglichkeit zum Erwerb eines Pilotenscheines zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht heben dann bald schon die Piloten der Zukunft ab.

Robert Winkler