Projektwoche 2023 – „Heißen bewegt“

Die Vorbereitung zur diesjährigen Projektwoche (14.06.-19.06.23) gehen nun in die heiße Phase. Das Motto in diesem Jahr lautet „Heißen bewegt“ und ist auch wieder an das aktuelle Schulprogramm angelehnt.

Nachdem vor den Osterferien die Projektideen der Schülerinnen und Schüler gesammelt wurden, haben die Lehrerinnen und Lehrer nun ihre Projekte zur Wahl gestellt. Es werden viele schöne Projekte aus unterschiedlichsten Themenfeldern angeboten.  Neben der sportlichen Bewegung gibt es auch Angebote aus dem naturwissenschaftlich-technischen, dem handwerklichen und dem gesellschaftlichen Bereich. Jeder sollte etwas Interessantes für sich finden können.

Vom 14.05.-17.05.23 sind die Schülerinnen und Schüler nun aufgerufen, drei Projektwünsche einzutragen (Logineo LMS). Anschließend erfolgen die Auswertung der Wahlen und die Zuteilung in die Projekte. Wir werden versuchen, so viele Wünsche, wie nur möglich, zu erfüllen.

Nach den sehr positiven Erfahrungen aus der letztjährigen Projektwoche, hoffen wir auf eine gelungene, abwechslungsreiche und spannende Projektwoche 2023.

Robert Winkler