Salut, France Mobil!

Während des Besuchs des France Mobil am 28.03.2023 hatten die Französischklassen der 8. Jahrgangsstufe einmal anderen Unterricht: sie lernten spielerisch die Sprache sowie interessante Fakten zu Land und Leuten kennen und kommunizierten dabei mit einer französischen Muttersprachlerin!

Die in Deutschland studierende junge Französin Camélia ermöglichte den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in die französische Sprache und Kultur und die Schülerinnen und Schüler waren überrascht, wie gut die Kommunikation auf Französisch klappte. Bei kurzweiligen Spielen feuerten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig an und rangen um den Sieg.

Zuletzt wurde auch auf verschiedene Austauschmöglichkeiten des DFJW hingewiesen und wir hoffen, dass Camelia die Abenteuerlust unserer Schülerinnen und Schüler wecken konnte. Allez en France!

Vielen Dank an Camélia für ihren Einsatz an unserer Schule!

Katrin Hülsmann und Victoria Lubarski-Goldbeck für die Fachschaft Französisch