Stadtmeisterschaften Fußball 2022/23

Vizestadtmeisterinnen in der WK III

Die Mädchenmannschaft der WK III belegte am letzten Freitag (21.10.2022) einen souveränen zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften und darf sich nun Vizestadtmeister nennen.

Leider meinte es der Turnierplan nicht gut mit unserem Team, sodass wir zunächst gegen die Luisenschule spielen mussten, die schon ein Match „zum Einspielen“ bestritten hatte. Unser Team stand somit dem zu erwartenden stärksten Gegner uneingespielt gleich zu Beginn gegenüber. Leider folgte in diesem ersten Spiel gleich eine turnierentscheidende 1:5 Niederlage. Die fehlenden Abstimmungen im Spiel, die Nervosität und der zu große Respekt vor dem Gegner ließen unsere vorhandene Spielstärke nicht abrufen.

Unser Team, unter der sportlichen Leitung der Junior-Coaches Jan und Matti, kämpfte sich nach der ersten Enttäuschung allerdings souverän zurück ins Turnier und spielte stark auf.

Es folgten drei Siege gegen die Gustav-Heinemannschule (5:0), die freie Waldorfschule (3:0) und die Otto-Pankok-Schule (9:0).

Die Stimmung im gesamten Team war aufgrund der erbrachten Leistung hervorragend. Jedes Teammitglied hat durch seine individuellen Möglichkeiten einen großen Beitrag zum Erfolg geleistet.

Wir bleiben motiviert, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen und Stadtmeistertitel nach zwei Vizemeistertiteln in Folge nach Heißen zu holen! Dann werden die angehenden Junior-Coaches Marie und Emily ihre gemachten Erfahrungen vermehrt einbringen und die sportlichen Entscheidungen treffen.

Patrick Skoruppa und Paul Longrée

Unser Team:

h.R.v.l.: Hr. Longrée, Junior-Coaches Jan und Matti, Greta, Analia, Sarah, Theresa, Leni, angehende Junior-Coaches Marie und Emily, Hr. Skoruppa
m.R.v.l.: Marina, Mila, Frida, Mona, Emma
v.R.: Annika