Verantwortungsbewusster Umgang mit neuen Medien

Das Ensemble „Theaterspiel“ trat am 21. April 2023 am Gymnasium Heißen auf / ‚Theater‘ um das Thema Mediennutzung

Mit ihrem Theaterstück „PHILOTES – Spiel um Freundschaft“ trat das mobile Theater-Ensemble ‚Theaterspiel‘ vergangenen Freitag (21. April 2023) am Gymnasium Heißen auf.

Alle Klassen des 6. Jahrgangs konnten die Vorstellung besuchen. Nach der Aufführung hatten die Schüler*innen in einem etwa 90-minütigem Workshop ausreichend Gelegenheit für ein Nachgespräch mit den Schauspielern. Auch konnten hier ausgesuchte Szenen nachgespielt werden.

Das Theaterstück gab den Schüler*innen Impulse für einen reflektierten und verantwortungsbewussten Umgang mit den neuen Medien und behandelte insbesondere das Thema Computerspielsucht.

Wir haben uns sehr gefreut, das Ensemble mit der Unterstützung des Amtes für Kinder, Jugend und Schule (Mülheim an der Ruhr) sowie der Ginko Stiftung für Prävention (Mülheim an der Ruhr) in der Schule begrüßen zu können.

Ein ausführlicher Artikel ist auf der Homepage der Ginko Stiftung zu lesen.