Warnstreik am Montag, 27.02.2023

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Wochenende folgen einige Hinweise zur kommenden Woche.

Warnstreik am Montag, 27.02.2023

Für kommenden Montag, 27. Februar, hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten der Ruhrbahn in Essen und Mülheim zu einem erneuten Warnstreik aufgerufen. Damit ist abzusehen, dass Busse und Bahnen den ganzen Tag nicht fahren werden.

Der Schulbetrieb findet analog zum letzten Streiktag ganz regulär statt. Daher bitten wir Sie und Euch einzuplanen, dass bei der Anreise mit dem PKW auch Fahrgemeinschaften zwischen Familien gebildet werden. Die Wettervorhersage ist erneut recht gut, so dass man auch laufen oder das Fahrrad bemühen kann. Aufgrund der kalten Frühtemperaturen sollen die Radfahrenden auf eventuelle Glätte achten. Bitte planen Sie und Ihr die entsprechenden längeren Anreisezeiten ein.

Mit besten Grüßen

Für das Schulleitungsteam